HERZLICH WILLKOMMEN BEIM SATUS BIEL-STADT                  

NEUSTE AKTIVITÄTEN:

Tatar 2023
Im Oktober veranstalten wir am Samstag 14. und Sonntag 15. wieder unser Tataressen, mehr Infos findet Ihr in der Agenda

Oktoberfest 2023
Nach ein paar Jahren Unterbruch kommt das Oktoberfest mit den Bielersee Buebe, am
2. September zurück ins Berhaus

Fischessen 2023

Am 19.&20. August begrüssen wir euch zu unserem alljährlichen Fischessen

Grillade 2023


Wir laden ein zum gemütlichen grillieren und besammensein

INFOS ZUM VEREINSHAUS:

08.09.2023

Das Oktoberfest ist bereits wieder Geschichte und war ein voller Erfolg, ein grosser Dank geht an die Bielersee Buebe, merci viu mau

Einige Impressionen sind in der Galerie zu finden...

Weiter gehts Mitte Oktober mit René's Tataressen, welches auch gleichzeitig den Abschluss des Veranstaltungskalenders 2023 bildet
Anmeldungen nehmen wir per sofort entgegen und freuen uns darauf euch im Berghaus wieder zu begrüssen 

06.06.2023

Einige Bilder vom vergangenen Pastaplausch sind neu auf der Website zu finden, danke an alle die da waren

Die nächsten Veranstaltungen die bei uns stattfinden werden, sind:

- 8. Juli Grillade
- 19. & 20. August Fischessen

Wir freuen uns, euch auch da so zahlreich wie bis anhin begrüssen zu dürfen

10.03.2023

Wir sind in die neue Saison gestartet und haben den allerersten Anlass im neuen Jahr bereits wieder hinter uns gebracht.
Am vergangenen Wochenende sind zwei Gruppen zur "Schneeschuhwanderung" 2023 aufgebrochen.
Schnee war dabei Mangelware und so verblieben die Scheeschuhe grösstenteils am Rucksack.

Einige Bilder findet Ihr wie immer in der Galerie

VERGANGENES

31. Januar 2023

Die ersten Events im neuen Jahr stehen bereit und ab sofort werden die Anmeldungen entgegen genommen
Als ersten Anlass schicken wir, die Schneeschuhwanderung ins Rennen gefolgt vom Töggeliturnier
Meldet euch rasch an, die Anzahl Plätze sind begrenzt...


24. November 2022

Am 23.11.2022 fand im Restaurant drei Tannen in Biel, die Hüttenwartsitzung 2022 statt.
Im 2023 wird das Konzept, welches anlässlich des Zukunftstages vom 29. Mai bestummen wurde, angewendet
Ihr dürft euch daher auf zahlreiche neue Anlässe freuen, welche ab dem 4. März 2023 monatlich stattfinden werden
Weitere Infos werden hier auf der Website und in den sozialen Medien kommuniziert

14. November 2022

Kurz vor der Eröffnung der Fussball WM in Katar, fand am vergangenen Wochenende im Berhaus die Töggeliturnier WM statt
Bei uns wurde im Gegensatz zu Katar auf die bestehende Infrastruktur gesetzt und die Turniergrösse war auch ein wenig bescheidener
Der Dank geht auch hier an die Organisatoren und die Teilnehmer des Anlasses, ebenso an die Köche und Köchinnen, für die Zubereitung des Abendessens

Auch das Töggeliturnier wird, wie die restlichen Anlässe, im 2023 auch wieder stattfinden
Ein paar Fotos wurden auch hier gemacht, schaut doch kurz in der Galerie vorbei...


20. Oktober 2022
Auch das Tatar fand derweilen wieder statt
Réne und sein Team haben ein super leckeres Tatar (Dreierlei) abgeliefert, welches von den zahlreichen Gästen regelrecht verschlungen wurde. Für die kleinen Gäste wurde zudem extra ein Kindermenu angeboten was ebenfalls sehr gut angekommen ist. Wir danken wiederum für die grosse Anzahl an Besuchen und freuen uns schon darauf, euch im kommenden Jahr wieder im Berghaus antreffen zu dürfen


22. August 2022
Das Fischessen 2022 ist bereits wieder Geschichte
Bei bestem Wetter konnte der Anlass durchgeführt werden und war durch die grosse Anzahl Gäste, welche bewirtet werden konnten,
ein grosser Erfolg
Wir möchten uns dafür bei allen Gästen herzlich Bedanken

Einige Impressionen davon und weitere Bilder sind in unserer neu aufgeschaltenen Galerie zu finden...

Die nächsten Veranstaltungen sind: Réne's Tatare und das Töggeliturnier
Wir freuen uns auf Euch, bis Bald im Berghaus


31. Mai 2022
Als erstes Zeichen des Umschwunges, wurde die Webseite komplett neu aufgebaut und die Profile, des Satus Biel Stadt, auf den sozialen Medien erstellt.

Wir freuen uns über jedes Like, folgt uns und abonniert die Kanäle, damit die News auf dem direktesten Weg bei euch landen...


29. Mai 2022
Am Samstag 28. Mai 2022 fand im Berghaus das Zukunftsweekend statt.
Ziel der Veranstaltung war, Ideen zu sammeln, wie neue Veranstaltungen im und rund ums Berghaus, in den kommenden Jahre, die Hütte neu beleben können.
Zahlreiche konstruktive Vorschläge kamen dabei zusammen, auf welchen die Zukunft aufgebaut werden kann.
Ihr dürft gespannt sein, was euch in den kommenden Jahren alles erwartet...

STANDORT VON UNSEREM VEREINSHAUS

Berghaus Satus Biel Stadt
Crêt de la Platte
2534 Prés-d'Orvin
Schweiz