HERZLICH WILLKOMMEN BEIM SATUS BIEL-STADT                  

NEUSTE AKTIVITÄTEN:

Töggeliturnier

Bereits zum dritten Mal, spielen wir am 27. April beim Töggeliturneir um Siege, Ruhm und Ehre.

René's Tatar
Am 25 & 26. Mai 2024 laden wir euch herzlich zu René's Tatar ein Meldet euch rasch an, die verfügbare Anzahl Plätze ist begrenzt 

Poluetflüggeli

Am 22. & 23. Juni begrüssen wir euch zum ersten Mal zu feinen Pouletflüggeli im Berghaus

Fischessen
Am 17. und 18 August, findet wie alle Jahre das Fischessen statt, auch hier sind die Plätze begrenzt, meldet euch daher rasch an

INFOS ZUM VEREINSHAUS:

14. März 2024

Die Schneeschuhwanderung ist bereits wieder 2 Wochen her und währenddessen hat im Berghaus die GV 2024 stattgefunden
Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück, mit einigen neuen Anlässen und vielen neuen Erfahrungen, die gemacht wurden
Dabei wurde auch das Programm für das kommende Jahr besprochen, wo es wieder einige Neuerungen geben wird
Wir bedanken uns bei allen die uns im letzten Jahr besucht haben und freuen uns sehr auf die neue Saison

Den Startschuss für den Eventkalender hat bereits stattgefunden und wird durch das Töggeliturnier fortgesetzt, das restliche Programm könnt Ihr mit allen Infos in der Agend nachsehen, einen kurzen Überblick geben wir euch aber hier auch schon

Wir freuen uns darauf euch auch in diesem Jahr wieder im Berghaus begrüssen zu dürfen


05. Januar 2024

Nach der verdienten Winterpause sind wir wieder zurück und laden euch herzlich zum ersten Anlass im neuen Jahr ein.
Am 2. März wird, wie schon in den vergangenen Jahren, die Schneeschuhwanderung stattfinden, mit anschliessendem Abendessen (Oli's Gulasch) im Berghaus. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme

03. November 2023

Am Wochenende vom 14.&15. Oktober fand das Tataressen statt, welches wie schon die Jahre zuvor ein voller Erfolg war
Ein grosser Dank geht an René und sein Team fürs Organisieren und durchführen des Anlass, Danke aber auch an die zahlreichen Gäste welche bewirtet werden durften

Somit ist die Veranstaltungssaison für 2023 abgeschlossen, wir sind im 2024 gerne wieder für euch da und freuen uns schon auf die zahlreichen Besuche

Das Saisonende bedeutet aber nicht, dass das Haus die nächsten Monate geschlossen ist, es kann auch über die Wintermonate für die verschiedensten Anlässe gemietet werden
Weitere Infos dazu findet Ihr unter Hausvermietung

08. September 2023

Das Oktoberfest ist bereits wieder Geschichte und war ein voller Erfolg, ein grosser Dank geht an die Bielersee Buebe, merci viu mau

Einige Impressionen sind in der Galerie zu finden...

Weiter gehts Mitte Oktober mit René's Tataressen, welches auch gleichzeitig den Abschluss des Veranstaltungskalenders 2023 bildet
Anmeldungen nehmen wir per sofort entgegen und freuen uns darauf euch im Berghaus wieder zu begrüssen 

VERGANGENES

06. Juni 2023

Einige Bilder vom vergangenen Pastaplausch sind neu auf der Website zu finden, danke an alle die da waren

Die nächsten Veranstaltungen die bei uns stattfinden werden, sind:

- 8. Juli Grillade
- 19. & 20. August Fischessen

Wir freuen uns, euch auch da so zahlreich wie bis anhin begrüssen zu dürfen

10. März 2023

Wir sind in die neue Saison gestartet und haben den allerersten Anlass im neuen Jahr bereits wieder hinter uns gebracht.
Am vergangenen Wochenende sind zwei Gruppen zur "Schneeschuhwanderung" 2023 aufgebrochen.
Schnee war dabei Mangelware und so verblieben die Scheeschuhe grösstenteils am Rucksack.


31. Januar 2023

Die ersten Events im neuen Jahr stehen bereit und ab sofort werden die Anmeldungen entgegen genommen
Als ersten Anlass schicken wir, die Schneeschuhwanderung ins Rennen gefolgt vom Töggeliturnier
Meldet euch rasch an, die Anzahl Plätze sind begrenzt...


24. November 2022

Am 23.11.2022 fand im Restaurant drei Tannen in Biel, die Hüttenwartsitzung 2022 statt.
Im 2023 wird das Konzept, welches anlässlich des Zukunftstages vom 29. Mai bestummen wurde, angewendet
Ihr dürft euch daher auf zahlreiche neue Anlässe freuen, welche ab dem 4. März 2023 monatlich stattfinden werden
Weitere Infos werden hier auf der Website und in den sozialen Medien kommuniziert

14. November 2022

Kurz vor der Eröffnung der Fussball WM in Katar, fand am vergangenen Wochenende im Berhaus die Töggeliturnier WM statt
Bei uns wurde im Gegensatz zu Katar auf die bestehende Infrastruktur gesetzt und die Turniergrösse war auch ein wenig bescheidener
Der Dank geht auch hier an die Organisatoren und die Teilnehmer des Anlasses, ebenso an die Köche und Köchinnen, für die Zubereitung des Abendessens

Auch das Töggeliturnier wird, wie die restlichen Anlässe, im 2023 auch wieder stattfinden
Ein paar Fotos wurden auch hier gemacht, schaut doch kurz in der Galerie vorbei...


20. Oktober 2022
Auch das Tatar fand derweilen wieder statt
Réne und sein Team haben ein super leckeres Tatar (Dreierlei) abgeliefert, welches von den zahlreichen Gästen regelrecht verschlungen wurde. Für die kleinen Gäste wurde zudem extra ein Kindermenu angeboten was ebenfalls sehr gut angekommen ist. Wir danken wiederum für die grosse Anzahl an Besuchen und freuen uns schon darauf, euch im kommenden Jahr wieder im Berghaus antreffen zu dürfen


22. August 2022
Das Fischessen 2022 ist bereits wieder Geschichte
Bei bestem Wetter konnte der Anlass durchgeführt werden und war durch die grosse Anzahl Gäste, welche bewirtet werden konnten,
ein grosser Erfolg
Wir möchten uns dafür bei allen Gästen herzlich Bedanken

Einige Impressionen davon und weitere Bilder sind in unserer neu aufgeschaltenen Galerie zu finden...

Die nächsten Veranstaltungen sind: Réne's Tatare und das Töggeliturnier
Wir freuen uns auf Euch, bis Bald im Berghaus


31. Mai 2022
Als erstes Zeichen des Umschwunges, wurde die Webseite komplett neu aufgebaut und die Profile, des Satus Biel Stadt, auf den sozialen Medien erstellt.

Wir freuen uns über jedes Like, folgt uns und abonniert die Kanäle, damit die News auf dem direktesten Weg bei euch landen...


29. Mai 2022
Am Samstag 28. Mai 2022 fand im Berghaus das Zukunftsweekend statt.
Ziel der Veranstaltung war, Ideen zu sammeln, wie neue Veranstaltungen im und rund ums Berghaus, in den kommenden Jahre, die Hütte neu beleben können.
Zahlreiche konstruktive Vorschläge kamen dabei zusammen, auf welchen die Zukunft aufgebaut werden kann.
Ihr dürft gespannt sein, was euch in den kommenden Jahren alles erwartet...

STANDORT VON UNSEREM VEREINSHAUS

Berghaus Satus Biel Stadt
Crêt de la Platte
2534 Prés-d'Orvin
Schweiz